Banner Australia

Sieben Monate Praktikum in Australien

www.ozweb.de

Sieben Monate in Australien


An dieser Stelle werde ich über mein Praktikum berichten. Ich bin im August 1999 nach Australien geflogen und im März 2000 wieder zurück gekommen. In diesen sieben Monaten, habe ich vor allem Sydney und einige wenige Orte in der Umgebung sehr gut kennen gelernt. Damals wurde mir angeboten, auch meine Diplomarbeit dort zu schreiben, aber das hat dann leider nicht mehr geklappt.

Eigentlich wollte ich gerne neben der Diplomarbeit auch einige Wochen Australien bereisen. Auf diese Gelegenheit warte ich heute noch. Australien ist für einen Kurzurlaub einfach zu weit entfernt und der Flug dorthin ist nur für einen kurzen Aufenthalt auch sehr teuer. Aber wenn ich einmal die Gelegenheit erhalte, längere Zeit in Urlaub gehen zu können, dann werde ich das zu einer Reise in das Land "Downunder" nutzen. Sydney ist es auf jeden Fall wert.


Was Sie hier erfahren


Links werden Sie mit dem Link nach Australien Informationen über das Land erhalten, mit dem Link Sydney geht es um die Stadt, die mir lange eine zweite Heimat war. Und mit Mein Praktikum, erfahren Sie eine Menge darüber, wie ich an das Praktikum gekommen bin und was man beachten muss, wenn man nach Australien auswandern will. Wenn auch nur zeitweilig.